Sonntag, 5. Juni 2005

Klares Denken, Sprechen und Schreiben

„Die Grenzen meiner Sprache, sind die Grenzen meiner Welt“


Meine Top 20 Uni-Wörter :

Hausarbeit, Referat, Geographie, Germanistik, schreiben, Lesen, Seminar, müde, sitzen, Schwarzebrett, Sprechstunde, Leistungsschein, Teilnahmeschein, Fachsemesterpraktikum, nicht, Linguistik, Internet, schon, Semesterferien, große Exkursion

In meinem Sprachgebrauch, auf die Universität bezogen, befinden sich viele Wörter die sich ergänzen. Diese oben aufgezählten Wörter wiederholen sich ständig. Insofern ist ein Gespräch in oder über die Uni sehr einseitig. Es gibt kaum die Möglichkeit dies zu ändern. Denn solange ich zur Uni gehe, werden mich diese Wörter begleiten und immer wieder auftauchen. Vielleicht gehören sie alles bis zum Ende zu meinen Top 20 Uni- Wörtern.

Trackback URL:
https://katja2005.twoday.net/stories/741874/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Wahrnehmung
Ich habe heute zwei Stunden in zwei Klassen gegeben....
Sunivaa - 7. Mär, 20:31
Organisation des Lehrers
Relevant für Lehramtstudenten ist sicherlich die Frage...
Katja2005 - 15. Feb, 18:29
Linke und rechte Hemisphäre
http://www.musikmagieundme dizin.com/weitere%20Artike l/hemisphaeren.html
Katja2005 - 12. Feb, 19:58
Kam halt nich so an....
Kam halt nich so an. Dachte wichtig ist nur wie viel...
Katja2005 - 12. Feb, 18:47
wirklich?
Also, der Kommentar sollte wirklich nicht böse oder...
torbenm - 8. Feb, 09:07

Status

Online seit 6953 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 7. Mär, 20:31

Credits


Allgemeines
Andere Weblogs
Intelligenz und Begabung
Intelligenz und Begabung: Internet Links
Klares Denken, Sprechen und Schreiben & Philosophie und Paedagogik
Links: Geschichte der Philosophie und Paedagogik unter dem Aspekt des Lernens und Lehrens
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren