Sonntag, 4. Dezember 2005

Die W-Fragen

1. Wer
2. Wie
3. Was
4. Wann
5. Warum
6. Weshalb
7. Wo
8. Wieso
9. Woher
10. Welches
11. Wessen
12. Wohin
13. Welche


Ob das die gesuchten W-Fragen sind weiß ich leider nicht. Es sind die die mir als erstes eingefallen sind.



Sätze zu „Welche“? – „Was“? – „ Wie“?


-Essen Kühlschrank einkaufen

Wenn ich etwas essen möchte und der Kühlschrank leer ist, dann
muss ich einkaufen gehen.


-Fußboden Dreck saubermachen

Wenn der Fußboden dreckig ist, dann muss er saubergemacht werden


-Winter Jacke anziehen

Wenn es im Winter draußen kalt ist, dann muss ich mir eine Jacke anziehen.



Noch eine Frage: Habe ich die Aufgabe richtig verstanden?

Trackback URL:
https://katja2005.twoday.net/stories/1228377/modTrackback

jenspechel - 5. Dez, 14:30

Titel - nachdenken - weglassen

ich: soll ich dir helfen?
du: wobei willst du mir helfen?
ich: ein fehlendes W-Wort zu finden?
du: neee, jetzt hab ichs schon!

Katja2005 - 5. Dez, 21:58

ich: danke!
du: bitte!
Sunivaa - 6. Dez, 19:48

W-Fragen

"Unsere Welt besteht aus 13 W-Fragen!"
Wenn wir eine 14te Frage entdecken, würden wir die Welt revolutionieren!
Und nun? Uns beiden fehlt bereits die Frage nach dem WIEVIEL, d.h., dass wir eine Frage mehr haben. Welche wird das wohl sein? Und warum wird sie nicht in den 13Fragen Katalog aufgenommen?

Katja2005 - 11. Dez, 18:55

Ich bin auch gespannt, wieso es nur diese bestimmten 13 Fragen gibt, wenn wir doch noch mehr finden?!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Wahrnehmung
Ich habe heute zwei Stunden in zwei Klassen gegeben....
Sunivaa - 7. Mär, 20:31
Organisation des Lehrers
Relevant für Lehramtstudenten ist sicherlich die Frage...
Katja2005 - 15. Feb, 18:29
Linke und rechte Hemisphäre
http://www.musikmagieundme dizin.com/weitere%20Artike l/hemisphaeren.html
Katja2005 - 12. Feb, 19:58
Kam halt nich so an....
Kam halt nich so an. Dachte wichtig ist nur wie viel...
Katja2005 - 12. Feb, 18:47
wirklich?
Also, der Kommentar sollte wirklich nicht böse oder...
torbenm - 8. Feb, 09:07

Status

Online seit 6931 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 7. Mär, 20:31

Credits


Allgemeines
Andere Weblogs
Intelligenz und Begabung
Intelligenz und Begabung: Internet Links
Klares Denken, Sprechen und Schreiben & Philosophie und Paedagogik
Links: Geschichte der Philosophie und Paedagogik unter dem Aspekt des Lernens und Lehrens
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren